• Life Kinetik bei Pro Logi
  • header prologi
  • header prologi3
  • header prologi4
  • header prologi2

Energiearbeit

Die Lebenskraft im Gleichgewicht

Was ist Energiearbeit?

Alles ist Energie. Auch der Mensch ist mehr als sein physischer Körper. Ein komplexes feinstoffliches Energiesystem strömt permanent um und durch den Körper hindurch. Unser Wohlbefinden und unsere körperliche Gesundheit sind ein direktes Spiegelbild des Zustandes unseres menschlichen Energiesystems.

Das menschliche Energiesystem ist heute physikalisch messbar. In einem gesunden Zustand befindet sich unser physischer Körper in der Mitte/im Zentrum und wird somit von unten und oben mit Kraft und Energie über die Meridiane genährt.

Stress, Ärger, Krankheit, Unfälle, u.v.m. bringen uns aus unserer Mitte: ´man steht daneben´, ist ´außer sich´, durcheinander. Die Folge: Störungen der inneren Balance, Erschöpfung, aber auch gesundheitliche Beschwerden und verzögerte Genesungsprozesse.

Das Ziel der Energiearbeit dabei ist es, mit unterschiedlichen Techniken und Wissen, die Energieströme im System und die Körperzellen im Körper ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren.

Hier kann Energiearbeit helfen

  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Methoden zur Selbsthilfe erlernen
  • sich selber und seine Bedürfnisse (wieder) wahrnehmen
  • den Menschen unterstützen, sein eigenes Potenzial entfalten
  • den Energiefluss harmonisieren
  • Blockaden/Stauungen lösen
  • eigene Muster erkennen, verstehen und die Kraft und den Mut geben, diese zu verändern
  • die innere Standfestigkeit und das Vertrauen zu sich selber fördern

Aus-/Weiterbildung und eigene Erfahrungen

Nicht von Anfang an war mir die Energiearbeit vertraut. Oft hörte ich zum Beispiel von Chakren oder Energiezentren, schenkte jedoch den Erzählungen mancher Menschen kein Vertrauen.

Und dennoch interessierten mich Themen wie „Das menschliche Energiesystem“, „Chakrenarbeit“ und „Aura“.

Meiner Lehrerin, Frau Franziska Nöbauer, habe ich es zu verdanken, dass Energiearbeit ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Praxis und meines Lebens ist. Die vollkommene Logik, die selbstverständliche Ordnung und Intensität dieser Thematik überzeugten mich, Ausbildungen schlossen sich an wie z.B. Reiki und der Lebensradt Lebenskurs. Auch mit Kindern ist diese Arbeit sehr effektiv und bringt Stabilität und Handlungspotenzial.

Unsere Adresse

Pro Logi - Angelika Höltl
Neuburger Str. 85b
94036 Passau
Tel. 0851 490 72 19
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pro Logi in sozialen Netzwerken