• Life Kinetik bei Pro Logi
  • header prologi
  • header prologi3
  • header prologi4
  • header prologi2

Konzentration – Ausdauer – Aufmerksamkeit

Konzentration ist die willentliche Fokussierung der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Tätigkeit, die das Erreichen eines kurzfristig erreichbaren Ziels oder das Lösen einer gestellten Aufgabe möglich macht (Wikipedia). Ein häufiges Problem im schulischen Kontext.
Die Konzentrationsfähigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig:
- Wie interessant ist die Tätigkeit für mich?
- Wie gefordert/unterfordert bin ich?
- Habe ich ein ausreichend neurologisches Netzwerk?

Arbeitsblätter ausfüllen war gestern – Bewegung und Spaß ist heute!
Viele verschiedene Studien beweisen: Konzentration wird durch Bewegung gefördert.

DAS Bewegungsprogramm
Life Kinetik verbindet sanfte sportliche Bewegungen mit Spaß am Lernen. Durch die neuartigen Bewegungsaufgaben entstehen neue Verknüpfungen im Gehirn. Und diese sind zuständig für mehr Leistungsfähigkeit. Zudem lässt uns das beim Training ausgeschüttete Dopamin (unser körpereigenes Belohnungssystem, Glückshormon) wahrnehmungsfähiger und fröhlicher sein.

Ebenso können in der Einzeltherapie verschiedene Materialien eingesetzt werden, um neben der Konzentration das Hören, Sehen und die rasche Verarbeitung spielerisch und mit Motivation zu trainieren.

Unsere Adresse

Pro Logi - Angelika Höltl
Neuburger Str. 85b
94036 Passau
Tel. 0851 490 72 19
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pro Logi in sozialen Netzwerken