• Life Kinetik bei Pro Logi
  • header prologi
  • header prologi3
  • header prologi4
  • header prologi2

Ich bin doch etwas sprachlos...

Hier ein Artikel über Lachen, Lehrer, Schule.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Studie-Wenn-Schueler-viel-lachen-haben-sie-bessere-Noten-id41947446.html

Und es wird doch tatsächlich verdeutlicht, dass Lachen im Unterricht sich absolut positiv auswirkt und Lachen jedoch natürlich eingesetzt werden soll. Künstliches Lachen helfe wohl nicht. 

Phuuu... Da bin ich doch echt sprachlos. Etwas, was für mich einen absolut hohen Stellenwert in meinem Leben - sprich: auch in meiner Arbeit - hat, wird hier den Lehrern in Kursen gelernt. Wow! Dann sind wir aber schon wirklich weit weg von dem, was Lernen und Lehren ausmacht. 

Lernen ist Beziehung, Beziehung eingehen, Beziehung zu mir, mich kennenlernen, Beziehung zum anderen, vom anderen lernen, von seinen Fähigkeiten profitieren, meine eigenen Fähigkeiten kennenlernen und ausbauen. Lachen, bzw. dabei positive Gefühle zu haben ist essentiell notwendig. Anders findet gar kein Lernen statt...

Manchmal bin ich darüber echt verzweifelt. ABER: Ich weiß, dass es auch anders geht und anders gemacht wird. :-)

Unsere Adresse

Pro Logi - Angelika Höltl
Neuburger Str. 85b
94036 Passau
Tel. 0851 490 72 19
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pro Logi in sozialen Netzwerken