• Life Kinetik bei Pro Logi
  • header prologi
  • header prologi3
  • header prologi4
  • header prologi2

Fortbildung erfolgreich absolviert!

Die 1 1/2-tägige Fortbildung im Hort in Passau ist nun zu Ende.

Gemeinsam machten wir uns auf eine Reise - mit dem Blick auf das Kind und dessen Bedürfnisse. Zugleich wurde das Hortteam für Auffälligkeiten sensibilisiert und das pädagogische Personal bekam einen Einblick in die Vorläuferfertigkeiten - alles, was es braucht, damit ein Kind leicht lesen, schreiben und rechnen lernen kann.

Vielen Dank für diese Erfahrung, liebes Team aus Passau!

Folgendes gab es von den Teilnehmerinnen zu sagen:

  • Ich bekam nochmal bestätigt, dass ich dem „Raster“ nicht folgen muss. Und ich kann nun Situationen besser verstehen.
  • Nach dieser Fortbildung für mich persönlich absolut wichtig: Die Freude am Kind; die Liebe, die Zeit und die Geduld fürs Kind
  • Ich kann vieles besser verstehen und probiere das Gehörte aus.
  • Ich werde meine Leistungserwartung an das einzelne Kind etwas „herunterschrauben“; sich von den Eltern bei der Hausaufgabenbetreuung nicht mehr so unter Druck setzen lassen; es herrschte eine schöne und lockere Atmosphäre zur Fortbildung; unsere Fragen wurden aufgegriffen; sehr schön waren die praktischen Beispiele und die Spiele; alles wurde anschaulich erklärt.
  • Die Referentin hat mir besonders gut gefallen!
  • Es war eine abwechslungsreiche, spannende, interessante und intensive Fortbildung; spannend war auch das Hinterfragen der Verhaltensweisen der Kinder

 

 

 

 

Unsere Adresse

Pro Logi - Angelika Höltl
Neuburger Str. 85b
94036 Passau
Tel. 0851 490 72 19
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pro Logi in sozialen Netzwerken